EMPFEHLUNGEN ZU EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen zu eine effektive Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Empfehlungen zu eine effektive Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die momentanen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Benchmark zu verwenden. Verkäufer behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts liefern. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



potenzielle Käufer legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Fingerspitzengefühl. Seien Sie entspannt und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page